Der Verein Superar bietet Kindern und Jugendlichen kostenlosen Zugang zu musikalischer Förderung.
So erreicht die vielschichtige positive Wirkung von Musik Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrem kulturellen, religiösen, sprachlichen und ökonomischen Hintergrund. Das gemeinsame Musizieren stärkt die Persönlichkeit, soziale und interkulturelle Kompetenzen und hilft, Grenzen aller Art zu überwinden und Brücken für die Zukunft zu bauen.

Der Superar Chorleiter an unserer Schule ist STEFAN FOIDL:

Stefan Foidl studierte Komposition, Chorleitung und Jazz in Wien und Miami/USA.
Er ist seit 2010 bei Superar und hat viel zum Aufbau dieser internationalen Organisation beigetragen. Bis 2015 hat er auch den Superar Jugendchor geleitet, der in der Zeit Auftritte bei den Salzburger Festspielen, Mozartwoche Salzburg, Wiener Konzerthaus, European Songcontest (mit Conchita Wurst) und Konzertreisen bis nach Istanbul absolviert hat.

Stefan Foidl leitet auch die Wiener Chormädchen, also den Mädchenchor im Hause der Wiener Sängerknaben, und unterrichtet Chor und Gesang an der Musicalabteilung der Wiener Musikschule. Er war tätig für Jazz Chor Wien und Wiener Gegenstimmen und betreut nach wie vor Wiener Beschwerdechor (Preis der freien Szene Wien 2017). Stefan Foidl erhielt 2015 den Erwin Ortner-Preis für sein Engagement für die Chormusik in Österreich.

Die Wiener Chormädchen, unter der Leitung von Stefan Foidl, hatten zuletzt ihren großen Auftritt bei der Parlamentseröffnung. Mehr dazu lesen Sie hier:
zum Artikel

Stefan Foidl über Superar: Jedes Kind hat eine Stimme, und jedes Kind kann singen. Aber alle gemeinsam schaffen wir etwas das größer ist als das was jede/r einzelne schaffen könnte. Hier bauen wir mit Musik, mit Chor und Gesang, mit Konzerten als gemeinsam spürbares Erfolgserlebnis ein Gerüst, an dem sich Kinder aufrichten können.