Der Elternverein                                                                                                                              Willkommen in der Gaullachergasse!

Dem Elternverein der Volkschule Gaullachergasse geht es in erster Linie um die Kinder, die hier in die Schule gehen.

Wir vom Elternverein verstehen uns als Drehscheibe zwischen der Direktion, den Lehrern und Lehrerinnen, allen Beratungs- und Unterstützungskräften, dem Nachmittagshort und den Eltern – immer im Sinne der Kinder in der Schule!

Unser Selbstverständnis ist das Unterstützen von Aktivitäten und Vielfalt in der Schule, von Bewegung und Sport, das Ermöglichen von kultureller Teilhabe und das Kennenlernen von Stadt und Leben für alle Kinder. Damit wollen wir Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und die Bildung aller Kinder fördern.

Ein gemeinschaftliches Klima, Offenheit für Vielseitigkeit und ein gutes Einvernehmen zwischen Lehrerinnen, Lehrern, Eltern und Kinder sind wichtige Voraussetzungen, um den Kindern eine schöne, glückliche Zeit in der Volksschule und eine gute Basis für die Zukunft zu geben.

Was wir tun

• Präsenz und aktive Mitwirkung bei Veranstaltungen und Aktivitäten in der Schule wie Tag der offenen Tür, Elternsprechtag, Wohnstraßenfest, Schulfest, Spielefest für die neuen Klassen, Hortfest-Huberparkfest, Fußballturnier, Konzerte des Superar-Chors usw.

• Aktive Suche und Förderung von zusätzlichen Nachmittagsangeboten für Sport und Bewegung (wie z.B. Dance-Kids, Fußball für Mädchen u.a.)

• Finanzielle und/oder organisatorische Unterstützung von Aktivitäten der Schule (Eislaufen, Kinobesuche, Schulbibliothek, Lesenacht, Lesepaten, Schulfotograf usw.)

• Finanzielle Unterstützungen im Schulalltag (Ankäufe, Tagesausflüge usw.)

• Finanzielle Unterstützen im Bedarfsfall (beispielsweise zur Ermöglichung von Projekttagen usw.)

• Unterstützung der Direktion beim Schwerpunktthema digitale Bildung und „Safer Internet“

• Regelmäßiger Informations- und Erfahrungsaustausch mit allen Klassenvertretern und der Schule

Wer wir sind - Das Vorstandsteam des Elternvereins Gaullachergasse

Jedes Jahr wird der Elternverein neu gewählt. Er besteht aus Eltern von Kindern der Schule, die sich freiwillig melden und ehrenamtlich (unbezahlt) zum Wohl von Kindern und Schule mitarbeiten.

Michael Kofler, Obmann
Alexander Meitz, Obmann Stellvertreter
Janina Scheibenpflug, Schriftführer,
Stephan Koefl, Schriftführer Stellvertreterin
Agnes Mair, Kassierin
Cvijanovic Zdenka, Kassierin Stellvertreterin
Hendrik Winkler, Rechnungsprüfer
Tamara Pinter-Kelih, Rechnungsprüferin

Kontakt           elternverein.gaullachergasse@gmail.com

Sollten Sie Fragen zum Elternverein oder zur Schule aus Elternsicht haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden! Sofern kein E-Mail zur Verfügung steht, ist eine telefonische Kontaktaufnahme über die Direktion möglich.

Sprechstunde

Der Elternverein steht jeden 1. Mittwoch im Monat um 17.30 in einer persönlichen Sprechstunde in der Gaullachergasse zur Verfügung.
ANMELDUNG UND TERMINVEREINBARUNG IST ERFORDERLICH – bitte kontaktieren Sie uns jederzeit und rechtzeitig.

Mitglieder und Beitrag

Vereinsmitglieder können nur Erziehungsberechtigte von Kindern der VS Gaullachergasse sein. Vereinsmitglieder sind zur pünktlichen Bezahlung des Mitgliedsbeitrages verpflichtet. Der Mitgliedsbeitrag wurde für 2022/23 mit 15€ pro Familie festgelegt. Für Geschwisterkinder ist nur einmal zu bezahlen. Freiwillige Spenden darüber hinaus werden gerne angenommen.

Downloadbereich

Protokolle