Breadcrumb

Die Monsterfreunde – ein buntes Projekt!

„Die Monsterfreunde“ sind ein kreatives, fantasievolles Programm, das von Michael Wagenthaler (Chorpädagoge) ins Leben gerufen wurde. DO, RE, MI, FA, SOL, LA und TI, das sind die sieben bunten Monster der Töne. Sie lieben Musik, Spaß und Abenteuer. Jedes Monster hat ein spezielles Talent und ein Lieblingsfach.  In vielen Fächern wie Deutsch, Mathematik, aber auch Sachunterricht motivieren und unterstützen sie die Kinder beim Lernen. Die sieben Monster der Töne machen Schule zum spannendsten Ort der Welt und begleiten die Kinder mit tollen Melodien im Unterricht. Gemeinsam wird gesungen, getanzt, gelesen und mathematische Aufgaben gelöst. Auch viele abenteuerliche Geschichten werden geschrieben. Mit professionellen Chorleiter/innen lernen die Kinder viele neue Lieder kennen. Einmal im Monat findet für jede Klasse, die mitmacht, eine tolle Chorstunde statt.  Am Ende kommen Eltern, Kinder und Lehrer/Innen zusammen und erleben die kleinen Stars hautnah auf der Bühne. So geben die sieben Monsterfreunde den Kindern schöne Erinnerungen mit.

Text by Sema Ileri

Monsterfreunde in der Klasse